Erfahrung zählt !

Historie

Die brink.corporate development GmbH wurde im April 2009 als GmbH neu gegründet. Vorgänger- gesellschaft war die seit Januar 2006 am Markt operierende Beratungsgesellschaft unter der Einzelfirma brink.corporate development.

Der geschäftsführende Gesellschafter, Herr
Jürgen Brink, verfügt über eine mittlerweile mehr
als 18-jährige Berufserfahrung in der Beratung und Begleitung mittelständischer Unternehmen in den Bereichen "Strategie" und "Corporate Finance".

Herr Brink hat im Laufe dieser Zeit für zwei Privat- banken und eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft eigenverantwortlich Projekte in den Bereichen "Akquisitionsfinanzierungen, M&A-Transaktionen mit internationalem Bezug, Börseneinführungen sowie Due-Diligence-Prüfungen" durchgeführt.

 

 

Als Direktor Unternehmensentwicklung / M&A eines großen deutschen Familienunternehmens zählten die Schwerpunkte "Portfolio-Strategie" und "Unter- nehmenswachstum durch M&A" zu seinen Haupt- aufgabengebieten.

Im Jahr 2007 hat Herr Brink das Konzept für eine Private-Equity-Gesellschaft mit dem sog. „Ever- green-Ansatz“, d.h. einem Konzept zur dauerhaften Investition in mittelständische Unternehmen, entwickelt und diese dann gegründet.

Seit nun mehr als 18 Jahren berät Herr Brink inhabergeführte Familienunternehmen in Deutschland und im angrenzenden Ausland.